FreitagsMusik "Kleine Welten"

Freitag, 6. Juni 2014, 21:00 Uhr


Kleine Welten
Kleine Welten

 

Frühlingshafte Freitagsmusik im Dämmerschein am Niederrhein

Eine ganz besondere Freitagsmusik erwartet die Zuhörer am 6. Juni um 21 Uhr in der Pfarrkirche Christus König, Lange Straße 2, 47228 Duisburg.

Thomas Hunsmann und Christian Behrens spielen mit Unterstützung von Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöten) die schönsten Melodien aus ihrem aktuellen Kleinkunstprogramm "Niederrhein im Dämmerschein". Verbunden werden die Musikstücke mit vielen wunderschönen Bildern der niederrheinischen Natur und poetischen Texten von Christian Behrens.

Bei diesem "Dämmerscheinkonzert" stehen vor allem die schönen, romantischen und manchmal auch dramatischen Lieder aus den "Kleinen Welten" im Mittelpunkt, die eher kabarettistischen und parodistischen Elemente werden zugunsten der besonderen Stimmung des Konzertes weggelassen. Vor allem die sphärischen Flöten- und Celloklänge werden in Christus König eine eindrucksvolle Wirkung entfalten und die Zuhörer in eine andere Welt entführen, die ihren Ursprung doch direkt auf den Wiesen und Feldern vor unseren Haustüren hat.

Lassen Sie sich einladen zu diesem schönen Abend, der wie immer nichts kostet, weil er eigentlich unbezahlbar ist; wie bei jeder Freitagsmusik darf aber jede Zuhörerin und jeder Zuhörer das Portemonnaie freiwillig im Kollektenkörbchen leeren und dann beschwingt und von jedem inneren und äußeren Ballast befreit im Dämmerschein nach Hause schweben…