FreitagsMusik "Sopran, Trompete und Orgel"

Freitag, 6. Juli 2012, 21:00 Uhr


Schindler, Büscherfeld und Morck
Schindler, Büscherfeld und Morck

Musik durch die Jahrhunderte

 

Mit der Sopranistin Antoinette Schindler aus Rheinhausen und dem Trompeter Stefan Büscherfeld aus Moers hat der Organist Ludger Morck zwei excelente musikalische Mitstreiter engagiert.
„Si suoni la tromba“ von Alessandro Scarlatti  (1660-1725) und das geistliche Konzert „Ad pugnas ad Bella“  von Johann Rosenmüller (1619-1684) sind Originalkompositionen für dieses Trio.
Aber auch eigene Bearbeitungen von Werken wie die„Hymnen“ von Josef G. Rheinberger (1839-1901) werden zu hören sein.
Ergänzend werden moderne Werke, Gesänge von Hildegard von Bingen und andere Kompositionen von der Orgelempore und aus dem Altarraum erklingen. Dabei wird Ludger Morck auf allen drei Orgeln spielen und Stefan Büscherfeld wird Piccolotrompete, Trompete und Flügelhorn erklingen lassen.
Die drei Musiker versprechen damit ein abwechlungsreiches, romantisches und flottes Konzert, in dem wohl jeder Zuhörer auf seine Kosten kommen wird.

 

Antoinette Schindler, Sopran

Stefan Büscherfeld, Trompete

Ludger Morck, Orgel


Download
07 -12 FreitagsMusik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.0 KB