FreitagsMusik "Pindakaas"

Freitag, 7. Juli 2017, 21:00 Uhr


Pindakaas
Pindakaas

Der noble und feine Ton ist ein Markenzeichen des Pindakaas Saxophon Quartetts. Seit 25 Jahren tritt das Klassikensemble europaweit auf, sei es in Kammer- und Kirchenmusikreihen, sei es bei renommierten Festivals. Beim Internationalen Meisterkurs „Kammermusik mit Saxophonen” wurden die Musiker mit dem „Kulturpreis” ausgezeichnet.

Das Ensemble gab Konzerte in Kuwait und Schottland, in Italien und in der Schweiz, in den Niederlanden und in Luxemburg. Mit einem guten Schuss Humor tauften sich die Musiker auf den niederländischen Namen „Pindakaas“ (Erdnussbutter). So weht in den unterhaltsam moderierten Konzerten stets ein frischer, musikalischer Wind!

Seit der Fusion der vier Gemeinden St. Peter, St. Barbara, St.Ludger und Christus König, hört man von den tollen Konzerten des Saxofonquartetts "Pindakaas" in St. Barbara.

Jetzt sind sie endlich auch bei der FreitagsMusik zu hören...