Die Chorgruppen...

... haben sich bisher etwas anders ergeben als ursprünglich geplant.

Nach den Herbstferien haben wir mit zwei Gruppen angefangen zu proben.

Alle Proben finden immer Montags im Pfarrzentrum Christus König statt.


Die 5-7jährigen sind zur Zeit mit 15 Kinder vertreten. Die Probe findet immer von 16:15-17:00 Uhr statt. Nach der anfänglichen spielerischen Stimmbildung, lernen und singen wir zur Zeit u.a. neue Lieder für den Kindergottesdienst an Heiligabend.


Die 8-12jährigen proben von 16:45-17:45 Uhr. Nach der Stimmbildung üben wir mit den 13 Kindern ebenfalls für den Kindergottesdienst, übernehmen dabei aber Strophen und Teile der Lieder, die den 5-7jährigen noch schwerer fallen. Im nächsten Jahr werden wir mit den Kindern ergänzend auch immer wieder andere Lieder singen.


Bei den ab 13jährigen sind bisher zu wenig Anmeldungen eingegangen. Einige Interessenten warten darauf, dass noch mehr Jugendliche sich melden, damit eine vernünftige Probenarbeit möglich ist.

Die Probe würde dann wahrscheinlich von 17:30-18:30 stattfinden.


 

Ludger Morck
Kirchenmusiker