Das Team


Antoinette Schindler
Antoinette Schindler

Aus beruflichen Gründen konnte Frau Zacharias-Janssen die Arbeit bei der Chorschule nicht mehr weiterführen.

Die chorische Stimmbildung aller Chorgruppen der Chorschule übernimmt Antoinette Schindler, Sopranistin und Gesangspädagogin.


Ludger Morck, Kirchenmusiker
Ludger Morck, Kirchenmusiker

Die Chorleitung und die Gesamtleitung übernimmt der langjährige Kirchenmusiker der Gemeinde St. Peter.

 

Ludger Morck begann mit sieben Jahren Klavier zu spielen. Mit 13 Jahren saß er zum ersten Mal an der Orgel und entschied sich für eine kirchenmusikalische Ausbildung. Diese schloss er im St. Gregorius-Haus in Aachen 1984 mit dem B-Examen ab.

1986 wurde er als hauptamtlicher Kirchenmusiker der Gemeinde Christus König in Duisburg-Rheinhausen angestellt und 2003 übernahm er auch die kirchenmusikalischen Dienste der Gemeinde St. Ludger, 2007 auch in den Gemeinden St. Barbara und St. Peter.

Zeitweise probten in fünf Chören über 100 Menschen regelmäßig unter seiner Leitung.

Neben Konzerten in der eigenen Gemeinde ist er auch im Umkreis als Solist und als Begleiter von Instrumentalisten gefragt.

 

 

Im Juni 2006 begründete Ludger Morck als Organisator und Interpret die monatliche Konzertreihe der „FreitagsMusik“ in der Pfarrkirche Christus König; in diesem Jahr findet das 125. Konzert statt.